Kann man ein ATX Gaming pc Gehäuse für mein Mainbord verwenden?

1 Antwort

Es gibt IIRC versch. ATX-Standards. Insb.:

  • auch bei neuen Gehäusen immer darauf achten, dass die Abstandsbolzen da sind, wo sie sein sollen, sonst kann das Mainboard mech. oder elektr. beschädigt werden!
  • darf das Netzteil nicht zu alt sein damit das mit den Steckern so ist, wie es Mainboard und ggf. GPU braucht.
  • kann dein Mainboard aus vorhandenen Front-USB2.0-Buchsen keine Front-USB3.0-Buchsen machen bzw. ggf. passt der Stecker vom Gehäuse garnicht.
  • Manche Grakas sind für manche Gehäuse einfach zu groß.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung