Kann man ein Affen erziehen?

3 Antworten

Affen als Haustiere zu halten ist in den meisten Fällen Tierquälerei... Sie sollten einen riesigen Raum in der Wohnung plus jederzeit Zugang zu Freigehege im Garten haben.

Bei Schimpansen ist das fast unmöglich. Davon abgesehen sind Schimpansen und Affen generell sehr schlau, sollte also so möglich sein wie im Video

Auf dem Video wird Tierquälerei gezeigt.

Als Jungtiere lassen sich Schimpansen noch im Haus halten, danach werden sie vom Verhalten her zu unberechenbar.

Für social Media müssen die Jungtiere herhalten. Was mit den älteren Tieren passiert, ist dann eben off line.

Möglich ja, angeblich werden Affen aber nicht stubenrein und artgerecht ist es sicher auch nicht