Kann man eigentlich eine virtuelle Festplatte (VDI) öffnen, ohne ein virtuelles Betriebsystem zu erstellen?

1 Antwort

Du kannst mit VBoxManage deine VDI zu einem Image klonen, dann kann man es nutzen. Auf Windows wirst du damit aber Probleme haben, weil es keine ext4 Dateisysteme unterstützt. Zum lesen kannst du entweder Programme wie Ext2Read oder ein Linux System nutzen.

VBoxManage clonehd --format RAW android.vdi android.img

Guennie1568
Fragesteller

Ich kann aber mit Linux nicht umgehen

FireEraser  08.12.2017, 13:52

Wie gesagt, du kannst das Programm Ext2Read verwenden. Wenn du bessere Ext4 Unterstützung brauchst, musst du ein Linux System verwenden, das ist wirklich nicht schwer.

GunnarPetite  08.12.2017, 19:47

Cool, danke mann! Ich hätte da jetzt mit xmount umständlich rumgemacht. Die Abkürzung kannte ich noch nicht.