Kann man eigentlich alle Piercings die es gibt gleichzeitig tragen?

Also mal abgesehen von welchen die nur Männer bzw Frauen tragen können

Also kommen sich welche in den Weg?

8 Antworten

Es gibt Piercing-Rekordhalter mit mehreren Hundert Piercings. Die sind aber mehr zugetackert als die Flügel von einem Passagierflugzeug.

Man kann sehr viele Piercings aushalten. Die Frage ist nur, was schön ist.

"alle" gleichzeitig, das geht nicht. Es gibt welche, die sich gegenseitig ausschließen. Wenn Du Dir z.B. den Inner Conch groß punchen lässt, dann kannst Du keine weiteren Piercings da tragen, die Du andernfalls tragen könntest.

Ansich gibt es kaum mal den Fall, daß sich Piercings gegenseitig ausschliessen - vorausgesetzt man pierct es auch so, daß sich die Piercings nicht unnötig in die Quere kommen...
Manchmal passt aber die Anatomie als solches nicht zum Piercing der Wahl.

Ich habe ja auch beinahe alle Ü500 Piercings von Weltrekordhalter Rolf Buchholz gepierct - das Video weiter unten zeigt aber auch nur einen kleinen Teil seiner Piercings - es ist aber auch schon viele Jahre alt...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

W00dp3ckr  21.10.2020, 11:27

Darf ich fragen, wie er das finanziert, oder ist er eher ein Werbeträger?

needlewitch  21.10.2020, 11:33
@W00dp3ckr

Die Piercings sind im Verlaufe von über 12 Jahren entstanden - zum Werbeträger wurde er erst, als er die Piercings und auch den Rekord schon hatte.
Finanziert hat er die Piercings aber selbst - ein gutes Einkommen als Dipl-Ing hilft...

Piercings brauchen zueinander nicht viel Platz. Theoretisch könntest du hunderte haben. Schön ist es nicht. Mit einem Piercing kann man einen schönen Akzent setzen. Von Kopf bis. Aber weniger ist mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ich versteh die Frage nicht.
wenn du die Piercing Löcher hast dann solltest du sogar Schmuck tragen, weil es könnte zuwachsen oder vernarben.
Also klar kannst du überall Schmuck tragen, auch gleichzeitig.
wenn du aussehen willst wie ein Wandelnder Tannenbaum- fühl dich frei.

Meaglon
Beitragsersteller

Ich meine ob sich da welche in den weg kommen

xmelavegasx  20.10.2020, 07:38
@Meaglon

der Piercer wird schon so stechen dass sich nichts behindert. Solange Platz da ist. Und auch die verrückten Rekorde haben nicht alles an einem Tag machen lassen. Die Sammlung kommt nach und nach, wobei ich es nicht schön finde wenn es ausartet. Aber jedem sein Ding. Wenn du das alles machst fängst du klein an und bei kosten von 50-80 Euro pro Piercing wird das ein teurer Spaß

Meinst Du es gibt eine Maximalregel?

Oder dass man auf eine Körperseite nicht zu viel tragen darf, weil man sonst umfällt?

Es bleibt Dir überlassen, was und wie viel Du trägst.

TremendousHeat  21.10.2020, 10:33

So war die Frage von ihm/ihr nicht gemeint. Nochmal lesen.