kann man eigene apps erstellen und wenn ja wie?

7 Antworten

Klar kann man eigene Apps erstellen. Wichtig für den Entwickler ist, für welche Plattform die Apps geschrieben werden sollen. Für iOS (iPhone, iPad) brauchst Du bspw. das iOS-SDK. Ein paar Grundlegende Techniken der objektorientierten Programmierung solltest Du auch mitbringen. Andere Plattformen, bspw. Android, erfordern andere Vorkenntnisse und ein anderes Toolkit.

Kurz gesagt: wenn Du noch nichts davon gehört hast, wird es für Dich sicher schwer, eigene Apps zu schreiben. Beginne einfach damit, Dich mit der Materie zu beschäftigen, bspw. für iOS hiermit: http://developer.apple.com/library/ios/#DOCUMENTATION/iPhone/Conceptual/iPhoneOSProgrammingGuide/Introduction/Introduction.html#//apple_ref/doc/uid/TP40007072-CH1-SW1

aycawolf  17.08.2012, 14:28

Aber was ist denn hiermit? http://www.appconfector.de/How_It_Works . Das sieht mir aus, als könnte das "jeder", also ohne Vorkenntnisse und Programmiersprache und so. Also ehe ich da anfange und mich anmelde, hätte ich schon gern gewußt, obs dann mittendrin kompliziert werden kann. - also meine Homepage hab ich auch OHNE jegliche Vorkenntnisse, und hab heute noch wenig Ahnung, gemacht. Bekomme aber gutes Feedback. Kann es sein, dass die Profis einfach immer behaupten, sie allein sind die Profis und deshalb meinen, das kann sonst keiner? Also ist nicht bös gemeint, nä ;-)

Ja,man kann eigene apps erstellen jedoch muss man sich sehr gut mit der programmier sprache auskennen wie z.b.Java (auf dem minecraft basiert).Da dies mehrere monate dauert bis man einfache sachen programmieren kann is es führ leihen so gut wie unmöglich.falls du aber ein kleines rpg basteln willst für pc gibt es ein einfaches programm rpg maker was jedoch kostet.

Falls es um Apps für Apple geht gibt im MacAppstore eine App die heisst Xcode und ist gratis, ich kenne das Programm zwar nicht, aber ich habe von einem Freund der programmiert gehört, dass es sehr gut sein soll. Gibts aber leider nur auf englisch

Alle Antworten zu schwer. Lad dir app craft und schon kannste ne app machen(geht am iphone,iPod,iPad