Kann man Ebbe/Flut auf lange Zeit vorhersagen?

2 Antworten

Hallo! Sicher kann man das, Google hilft dabei gerne. Aber der Mond hat keinen Einfluss auf das Urlaubswetter.

ob im Urlaub zu bestimmten Zeiten Wander- oder Schwimm-Wetter ist.<

Unser Mond soll da zuständig sein? Warum? Du solltest eher die Jupitermonde in Deine Überlegungen einbeziehen. Wird aber kompliziert, bisher wurden 63 entdeckt. Ganymed ist der größte Mond des Sonnensystems. Unser Mond ist lediglich der fünftgrößte Mond im Sonnensystem und seine Auswirkung auf die Erde und speziell den Menschen wird oft erheblich überschätzt. Halte Dich mal an wissenschaftliche Fakten und nicht an esoterischen und / oder astrologischen Unfug. Oft wird da die Gravitation ( Anziehungskraft ) ins Spiel gebracht. Aber ein dicker Mensch der direkt neben Dir steht übt - zumindest physikalisch - eine größere Anziehungskraft auf Dich aus.

Der Mond ist für Dein Urlaubswetter ebenso wichtig - oder unwichtig - wie ein Marienkäfer an einer Pflanze.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Hey, man kann Ebbe und Flut voraussagen. Google am besten "Gezeiten" + den Namen des Meeres an welches ihr fahrt, bzw + Urlaubsort :D