Kann man durch ständiges lachen HIGH werden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelotologie nennt sich das neue Fachgebiet, das vor allem die Auswirkungen des Lachens im menschlichen Körper untersucht. Der Volksmund vermutete es zwar schon lange – ob in Deutschland mit „Lachen ist die beste Medizin“, in Indien mit „Der beste Doktor ist das Lachen“ oder in Italien mit „Lachen macht gutes Blut“. Jetzt liefern Studien die wissenschaftlichen Beweise für diese Aussagen: Lachen aktiviert im Organismus eine Kaskade von biochemischen Prozessen, die Körper und Psyche positiv beeinflussen. Heiner Uber, Lach-Yoga-Trainer (Hasya-Yoga), Buchautor („Das Lachprinzip“, Eichborn Verlag) und Laughter-Coach: „Mit einem kurzen Ha-Ha über einen Witz ist es allerdings nicht getan. Erst intensives, wiederholtes Lachen wirkt. Je länger und je öfter man täglich lacht, desto intensiver sind die Effekte.“ Das bedeutet also: bewusst Situationen suchen, die zum Lachen anregen, oder auch Hasya-Yoga trainieren.

Quelle:http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/gesundepsyche/lachen/12-beweiseaid10728.html

Stefanusle  01.10.2010, 15:10

Sozusagen Körpereigene Drogen!

FlyingTaxi  01.10.2010, 15:42
@Stefanusle

Shit, jetzt vermisse ich tatsächlich die Schulzeit. Da hab ich den ganzen Tag nur abgefeiert über allen möglichen Müll... das ist jetzt vorbei :(

Also ich hab mal mit einer Freundin auf einer Schulfahrt Kaffee getrunken und da hat der Kaffeeautomat ein komisches Geräusch gemacht und dann haben wir ungefähr eine Stunde lang gelacht, weil wir vom Lachen Kaffee verschüttet haben und wir konnten nicht aufs Zimmer, weil wir dafür 2 Treppen rauf mussten, aber wir konnten die Treppe nicht raufgehen, weil wir sonst den Kaffe verschüttet hätten und dann kam auch noch eine Lehrerin vorbei und wir sind vom Lachen ziemlich high gewesen und dann haben wir voll Ärger und Kaffeverbot bekommen.

leseratte14  01.10.2010, 15:17

Und es lag nicht am Kaffee, dass wir high waren

nein. du kriegst nur ne gute laune. high kann man das nicht nennen, da das ganz schnell durch ne miese bemerkung oder so wider verschwinden kann.

Nein aber es kann ein zusatnd des überatmens entstehen. sollte man dabei sitzen und steht plötzlich auf kippt man um

Nein kannst du nicht.

Bevor es so weit kommen würde, müsstest du das Lachen wegen Krämpfen unterbrechen.