Kann man durch luzides Träumen produktiver werden?

1 Antwort

Tatsächlich kann luzides Träumen helfen besser in bestimmten Dingen zu werden.

Wenn ich zum Beispiel im Schlaf in Gedanken die Bewegungsabläufe trainiere, die ich beim Kanurennsport ausführe, kann das dabei helfen technisch besser zu werden.

Allerdings nicht ausschließlich, man muss natürlich auch noch in real trainieren, aber wenn man die Zeit des luziden Träumens zusätzlich nutzt, kann das hilfreich sein.

Daher sehe ich luzides Träumen tatsächlich als interessante und nützliche Fähigkeit.