Kann man durch Hypnose bestimmt Lebensmittek mögen?

8 Antworten

Pilze und Äpfel sind kein Gemüse :)

Erforsche lieber einmal das große Gemüse und Obstangebot... und dann teste ob du was magst. Es gibt 1000te Gemüsesorten und 100te Zubereitungsarten.. es kann garnicht sein das du davon garnichts magst.

Ich bin der Meinung, dass das nicht zwingend durch die Hypnose passiert....bzw. die Hypnose ist nicht die Ursache, dass man etwas ändert. Wenn man sich mit dem Vorsatz hypnotisieren lässt, dass man Gemüse mögen will....dann ist ja schon ein Grundwille da...und dieser ist die ausschlaggebende Kraft dafür etwas zu ändern. Die Hypnose hat dabei denk ich nur einen Placebo-Effekt...man denkt dadurch ändert man sich..also ändert man sich. Ich mochte früher auch viele nicht...nur dann kam ich mir selbst mit diesem blöden Kinderabschreckungssatz "die Kinder in Afrika wären froh wenn sie etwas zu essen hätten" und habe einfach zu nichts mehr nein gesagt und jedes Gemüse gegessen. Und heutzutage gibt es nichts mehr was ich nicht mag.

DerPsychocheff  17.08.2011, 14:46

nein, die hypnose wirkt wirklich, -kein pacebo effekt.. oder wieso kann man seine guten vorsätze fast nie einhalten?? deine vorsätze nimmst du dir auf der kognitiven also bewussten ebene vor, aber wirklich ändern kann man diese dinge leider nur auf der gefühlsebene also im unterbewusstsein...;-) hypnose ist wissenschaftlich anerkannt, also auch hier: bevor man etwas falsches sagt, lieber vorher informieren oder nichts sagen;-)

Die Basis der menschlichen Ernährung ist Obst, Gemüse, Fleisch und Wasser. Wenn du kein Gemüse magst, dann kann es daran liegen, dass dir in einem Alter vielleicht Gemüse aufgezwungen wurde, in dem du es wirklich noch nicht gemocht hast. Das hat etwas mit der Entwicklung zu tun. das eine Kind mag es früher als das andere.

Mit Hypnose kannst du die Ursachen erfahren, wodurch du deine Einstellung ändern kannst. (Thema erkannt, Thema gebannt) Dadurch dass du durch Erkennen in deinem Unterbewusstsein andere Faktoren setzt, wirst du Gemüse essen und mögen können.

Manche sprechen darauf an, andere nicht. Es werden ja auch Raucherentwöhnungen damit gemacht und manchmal klappt es. Der eigene Wille spielt die grösste Rolle...

also was ich weis kan man erst nach dem 16 mal sagen das man das essen nicht mag aber du kanst es ja irgendwo druntermischen und zu deiner frage glaub eher nicht