Kann man direkt nach Vertragunterzeichnung zurücktreten?

3 Antworten

Arbeitsvertrag? Da gibt's kein Widerrufsrecht. Sie kann sofort ordentlich (= unter Einhaltung der Frist) kündigen, sofern das nicht ausdrücklich im Vertrag ausgeschlossen ist.

Das hängt vom geschlossenen Arbeitsvertrag ab.

Möglicherweise kann sie kündigen, wenn das nicht vertraglich ausgeschlossen wurde oder es wird ein Aufhebungsvertrag vereinbart.

Einen Arbeitsvertrag kann sie nicht widerrufen, so, wie eine Onlinebestellung.

Falls ich mich nicht irre, muss sie sogar am ersten Arbeitstag antreten, aber wenn sie dann Probezeit hat, kann sie innerhalb der Probezeit dann auch gemäss vertraglicher Vereinbarung kündigen