Kann man digitale PS4 Spiele die man gekauft hat wieder verkaufen?

5 Antworten

1. Nein, dir steht KEINE CD zu ...

2. Nein, du kannst die Spiele auch nicht verkaufen - die Lizenz ist an deinen Account gebunden

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Du kannst keine Digitale Spiele verkaufen. Es sei denn du willst deinen ganzen Account verkaufen. Die CD steht dir nicht zu, denn du hast die Digitale Version gekauft und nicht die CD Version.

Nö, es ist nämlich account gebunden. Du kannst dafür dein Account verkaufen. Das wäre eine Möglichkeit, um ein wenig Geld wieder reinzubekommen.

Du kannst es nicht verkaufen, und dir steht nicht die Disk zu. Denn die Version hast du nicht gekauft.

Ich gebe aber durchaus zu daß es suboptimal ist, daß man digitale Produkte nicht weiterverkaufen kann. Aber die Firmen werden sowas nicht so schnell von sich aus machen, warum sollte man einen Gebrauchtmarkt erschaffen, der einem selbst Umsatz wegnimmt?

Da müßte der Anstoß schon von der Politik kommen, aber für Politiker ist sowas nunmal Neuland.

Natürlich nicht.