Kann man diese süßkartoffel noch essen?

1 Antwort

VON GOOGLE

Ein erstes Anzeichen für den Verderb von Süßkartoffeln sind runzelige, weiche Knollen. Sobald die Batate faulige Stellen ansetzt oder braune bis schwarze Verfärbungen bekommt, sollte das Gemüse nicht mehr verzehrt werden. Auch schwarze Verfärbungen oder austretendes Wasser sind Anzeichen für den Verfall.

MEINE IDEE

Aber ich würde mal diese Flecken abschneiden und schauen ob innen auch irgendwie verdorben ist und wenn nicht kannst du's essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meandme310
Beitragsersteller

Ja, das habe ich auch gelesen, ich war mir jetzt aber nicht sicher, weil sie keine anderen Anzeichen aufweist 😅 dankeschön!