Kann man diese Narben weglasern oder wegschleifen?

... - (Narben, Laser, Laserbehandlung)

5 Antworten

Narben kann man weglasern lassen, sie werden dadurch allerdings nur weniger sichtbar, sie verschwinden nicht völlig. Und im Normalfall hat das ja keine medizinischen, sondern nur kosmetische Gründe und aus diesem Grund muss man das in voller Höhe selber bezahlen. Wie hoch die Kosten sind, weiß ich allerdings nicht, das kommt sicher auf die Größe und Tiefe der Narbe an.

Hey,

ich habe auch solche Narben die gewölbt sind und ich habe das mit einer Cortison Injektion wegbekommen. Dadurch verschwindet die Narbe zwar nicht aber die Wölbung geht weg. Um es weniger sichtbar zu machen musst du dann nach der Cortisol Behandlung die Narben lasern. Im schlimmsten Fall ein Tatto drüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sie mit einem Abtragungslaser glätten. Bei so einer großen Fläche ist das aber nicht billig, ich schätze mal mindestens 400 Euro aufwärts

unknowngirl2012
Beitragsersteller

Und übernimmt die Kasse das wenn ich Schmerzen habe ? Oder in jedem Fall nur möglich als Selbstzahler?

TorDerSchatten  08.06.2015, 19:22
@unknowngirl2012

Es wird nicht von der Kasse übernommen, weil es nur ein kosmetisches Problem ist, kein medizinisches. Ein medizinisches Problem wäre ein Leberfleck, der im Auflichtmikroskop bedenklich aussieht. Der wird kostenlos entfernt. Oder eine Dornwarze am Fuß.

Schmerzen sind allein kein Argument um Narben zu glätten.

Ja das geht, man sieht sie zwar nicht mehr so doll aber sie werden einen das ganze leben begleiten:/ Habe auch eine riesige am Arm :-(

es laesst sich moeglicher weise etwas mildern aber nicht wirklich "wegmachen". narbengewebe ist kein normales hautgewebe und wird es auch nicht mehr.