Kann man diese Hacker E-Mail ernstnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer seine E-Mails mit HACKER<hack@hack.com> signiert, hat nen Dachschaden. Und keine Ahnung. Wenn er dir nen Link oder ein Bild schickt, drück nicht drauf. Und stell GMX so ein, dass standartmäßig keine Externen Inhalte geladen werden, sonst kann er wirklich sehen, ob du die Nachrich angesehen hast.

Ist vermutlich einfach eine leere (unvollständige) Drohung um dir Angst zu machen. Also kein Problem :)

Einfach auf keine Links klicken und vorsichtiger bei Registrierungen sein. Wenn es dich nervt kannst du die E-Mail Adresse einfach blockieren..

1xmitprofis560
Fragesteller

Ja das vermute ich auch aber die E Mail Adresse von der es gesendet wurde finde ich interessant

ZaoDaDong  02.03.2021, 23:30
@1xmitprofis560

Als Absender kann man jeden beliebigen Wert eintragen. Das sagt erstmal nichts aus.

1xmitprofis560
Fragesteller
@HarryXXX

Normalerweise sehe ich den Absender immer also kann man "Anonym" E-Mails versenden?

HarryXXX  02.03.2021, 23:35
@1xmitprofis560

Das wird auf manchen Seiten sogar als Service angeboten.

Mit einem Mail server on Russland, Asien, oder sonst wo kann man natürlich auch einiges anfangen.

scatha  17.01.2022, 01:24
@1xmitprofis560

Was viele nicht wissen: Der Absender ist ein frei ausfüllbares Textfeld. Du könntest dort auch "billgates@microsoft.com" eintragen.

Die IP-Adresse hingegen verweist auf den Server. Der kann natürlich ein anonymer Remailer sein.

Das bezweifle ich stark, drück auf keinen link von dem und solange du nicht bei irgendwelchen unseriösen sachen mitmachst sollte nix passieren, pass in nächster zeit auf, geh auf keine komischen links den dir fremde schicken, aber irgendwie die Email ist schon bisschen lächerlich xD

1xmitprofis560
Fragesteller

Ja links sind keine dabei aber ich finde es irgendwie lustig 😂

das ist einfach nur jemand der dir angst machen will 💁🏻‍♀️