Kann man die USB-Anschlüsse nach ausschalten des PCs weiter aktiviert lassen, dass sie erst nach einer bestimmten Zeit abgeschaltet werden?

2 Antworten

Gibt dafür eine Einstellung im Bios. Ist aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, deshalb kann ich nicht genau sagen, wo du das findest.

Schau am besten ins Handbuch, da sollte es drin stehen.

Die Möglichkeit, es zeitlich zu begrenzen, gibt es soweit ich weiß nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

data2309  20.04.2021, 19:26

zeitlich begrenzt gibt's nicht.

Kommt auf das Mainboard an. Ich kenne jetzt keines bei dem man dies zeitlich begrenzen kann. Ich kenne nur solche wo man diese Funktion aktivieren oder deaktivieren kann.

LiiNK069
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Muss ich diese Einstellung im BIOS ändern oder geht das in den Systemeinstellungen?

nosaj  20.04.2021, 19:20
@LiiNK069

Im BIOS, im System wirst du da nichts finden.

Dompledaf737  20.04.2021, 19:20
@LiiNK069

Normalerweise im BIOS. Frag mich aber jetzt bitte nicht nach der Bezeichnung dieser Funktion.

Ich denke die ist bei jedem Hersteller unterschiedlich. Da musst du speziell für dein Mainboard nachschauen.

Die Anleitung findest du auf der Webseite des Herstellers.