Kann man die Sportart Parkour noch mit 30 lernen?

7 Antworten

eigentlich bereits vollständig beantwortet! kleiner tipp darüber hinaus: finde in deinem einzugsgebiet eine gruppe mit´n bissl erfahrung in der halbwegs verantwortlichen vermittlung von parkour oder (sofern es dergleichen bei dir nicht gibt) suche dir EINE feste homepage oder EINEN veröffentlicher bei youtube für "tutorials", die dir bewegungen auseinanderdröseln können (nur 1, damit die art der beschreibung halbwegs homogen ist und nem muster entspricht, mit dem du persönlich arbeiten kannst). natürlich die lernschritte in eine "vernünftige" reheinfolge bringen (landen/rollen; "basics" wie präzisionssprünge; dann die verschiedenen "überwindungen") und es kann in jedem alter (immer in einer angepassten geschwindigkeit & der entsprechenden zeit für aufwärmen, dehnen und dergleichen) mit dem lernen losgelegt werden! ;-) viel spaß dabei!!

Theoretisch ja. Empfehlenswert ist Bodenturnen, gibts in jedem Dorfverein offene Gruppen. Aber Grundlage ist sicherlich alles was der Körperbeherrschung dient, Yoga, Kampfkunst etc, weil Du ein enormes Körpergefühl entwickeln mußt.

Ja aber aufjedenfall :) solange es deine Gelenke Knochen mitmachen passt doch alles, und hey 30 ist doch net wirklich alt :D Ich bin ja schon länger in der Szene fast 7 jahre und habe teilweise auch welche getroffen die anfangs 40 waren kein scherz!!!! ziehe es durch, viel erforlg und spaß beim training^^

Ja natürlich kannst du das. Jedoch bedenke das du keine 16 mehr bist und ab 30 geht es wohl oder übel mit der Sportlichkeit abwärts;)

Doch wenn man WILL, dann geht das;)

Natürlich kannst du das :) wieso auch nicht? alles was mit springen und so zu tun hat wird dir helfen :)