Kann man die Scampi noch essen?

4 Antworten

Vorallem bei Meeresfrüchten und Milchprodukten muss man aufpassen, und eher aufs Ablaufsdatum hören. Ich würde das nicht mehr essen

Bei Meeresfrüchten die Abgelaufen sind oder vielleicht sogar komisch riechen sollte man kein Risiko eingehen und sie wegwerfen. (Meine Meinung)

Essen "kann" man sie noch, aber wenn du dich danach schlecht fühlst ist das dein Risiko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HarryXXX  27.08.2024, 11:41

HEUTE abgelaufen. Die verderben ja nicht pünktlich zu Tagesbeginn, oder zum Tagesende.

deskart1
Beitragsersteller

Sind bis zum 27 haltbar

Wenn Du sie die ganze Zeit über kühl gelagert hast, kannst Du sie noch essen.

Die Packung sagt nichts aus, nicht alle Packungen stehen unter Spannung.

Ungeöffnet und bis heute gekühlt sollte da kein Problem bestehen. Außerdem werden sie ja noch gebraten oder gekocht.