Kann man die restlichen Pillen wieder zurückgenen?

3 Antworten

Das sind Rezeptpflichtige Arzneimittel die du nicht einfach mal Umtauschen kannst wenn sie dir nicht gefällt/zusagt.

Nein du bekommst dein Geld nicht wieder und Umtauschen kannst du sie nicht,evt hast du Freundinnen oder Verwandte die dieselbe Pille benutzen und kannst sie denen schenken.

Was soll die Apotheke überhaupt mit dem rest machen ? können das ja nicht weiterverkaufen weil die Packung angebrochen ist.

Ich bezweifle stark, dass man Medikamente wieder zurückgeben kann. Zur Entsorgung kannst du sie bestimmt zurück in die Apotheke bringen, mehr nicht. Du kannst ja auch nicht einen 10er Pack Duplo kaufen, 5 essen und für den Rest das Geld zurück verlangen weil du sie nicht mehr essen möchtest...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja aber behalte sie