Kann man die ps5 auch mit hdmi 2.0 verwenden?

2 Antworten

HDMI ist abwärtskompatibel. Die Anschlüsse sind gleich. Es gibt lediglich Unterschiede in der Übertragungsrate, was sich auf die maximal mögliche Darstellung auswirkt. Im erster Linie geht es dabei um die Bildwiederholrate und die Auflösung.

Du welches HDMI dein Fernseher unterstützt ist im Endeffekt irrelevant, da alles funktioniert. Man muss halt lediglich mit Einschränkungen leben. Man kann jedoch sagen, dass die Spiele die wirklich 2.1 unterstützen bei den Konsolen -(noch) die absolute Seltenheit sind und 4k mit 60hz in der Regel das Maximum ist, daher ist 2.0 eigentlich völlig ausreichend.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
 - (Computer, Spiele und Gaming, Gaming)  - (Computer, Spiele und Gaming, Gaming)

Ja, HDMI, HDMI 2.0 und HDMI 2.1sind fast das selbe, das einzigste was sich ändert ist die mögliche weiter gegebene Grafik und FPS Zahl. Du wirst jedes Kabel benutzen können, jedoch weiß ich nicht ob die Ps5 nur ein Standard HDMI oder schon ein HDMI 2.0 hat. Hat die Konsole kein guten Ausgang bringt dir das bessere Kabel auch nichts.

Ramo07718
Beitragsersteller

Wie viel fps kann mit hdmi 2.0 auf der ps5 haben?