kann man die muellabfuhr gegen aufpreis rufen?

7 Antworten

Ich weiss zwar nicht, was du unter einer Menge verstehst, aber man kann sich eine Mulde auch Pressmulde bestellen, die wird vor deinem Haus abgestellt und wenn du sie voll hast lässt du sie wieder abholen. Dass geht natürlich nur wenn man irgendwo wohnt mit Garten oder Vorplatz, wo man so etwas auch einfach mal hinstellen kann.

Auch ein Auto oder Transporter kann man nur für einen Tag mieten und so alles einladen und wegbringen.

Möglichkeiten gibt's viele. Ob die Müllabfuhr von deiner Gemeinde oder Stadt sowas anbietet lässt sich mit einem Telefonanruf abklären.

Es gibt private Entsorgungsunternehmen, die solche Aufträge sicher gerne annehmen.

Ja.

Du kannst dir bei deinem Entsorger einen zusätzlichen Container bestellen.

Ruf da einfach mal an.

Üblicherweise kannst du bei der Müllabfuhr oder bei der Gemeinde Müllsäcke kaufen, die bei der nächsten Leerung deiner Mülltonne mitgenommen werden. Du musst sie nur neben die Mülltonne stellen.

bubblegum2023
Beitragsersteller

achso.. und was wenn ich viel pappmuell habe? sowas kommt ja nicht in säcke rein.

Mugua  24.10.2023, 11:03
@bubblegum2023

Das ist schwerer, vor allem wenn du kein Auto zur Verfügung hast. Ich würd da ehrlich gesagt mal bei deiner Gemeinde anfragen.

Du kannst einen Entsorgungsunternehmen anfragen zu Preisen und möglichkeiten. Die können dann z.b. ne Mulde stellen.