Kann man die Katzenpfote von einer toten Katze behalten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich, aber Du solltest Dich vorher informieren, wie Du die Pfote am besten mumifizierst. Sonst hast Du keinen Glücksbringer, allenfalls glückliche Maden.

PunkExpert28  22.05.2019, 21:19

Wie lecker...eine haarlose Pfote !

PunkExpert28  22.05.2019, 21:23
@ZiegemitBock

Hast du schon mal eine Mumie mit Haaren gesehen ? Wenn die Pfote das Fell behalten soll dann kann man sie nicht selber mumifizieren sondern das muss professionell konserviert bzw. gegerbt werden - ein ziemlich komplizierter chemischer Prozess.

PunkExpert28  22.05.2019, 21:35
@ZiegemitBock

Die bleiben im Sarkophag liegen und dürfen nicht berührt werden. Aber sie fallen aus wenn die Mumie bewegt wird weil die Haarwurzeln den Halt in der Haut verlieren.

Die bekannten Katzenmumien haben nur ihre Schnurrhaare noch weil die sehr dick sind und tief wurzeln. Aber wer eine Pfote als Talisman behalten will der will auch das Fell streicheln dürfen.

ZiegemitBock  22.05.2019, 21:44
@PunkExpert28

Gut, dann nennen wir es eben präparieren. Aber früher hat man die Hasenpfoten einfach nur eingesalzen und das war's, dafür brauchte es keinen Fachmann.

Es würde gehen aber wenn deine Katze am besten nicht in naher Zukunft sterben sollte möchtest du vllt jeden Tag die ausgestopfte Pfote sehen entschuldige aber ich könnte sowas nicht machen ich würde dann nur jeden Tag weinen😅

Justin133122
Beitragsersteller

Sie ist erst 3 also sind noch viele Jahre aber ist mir gerade in den Sinn gekommen

Wenns mit ner Hasenpfote geht, geht es mit der Pfote einer Katze sicher auch.

Wenn es eines hoffentlich noch fernen Tages soweit ist, fragst du am besten einen Tierpräparator.

Kannste machen, stinkt halt ein bisschen, aber bei solcher Tierliebe wirst du das schon aushalten

  1. Das ist sehr, sehr schräg.
  2. Such nach einem Tierpräparator in deiner Gegend und bring deine Katze da hin, wenn sie das Zeitliche gesegnet hat.