Kann man die deutschen Pride Paraden nennen, wie man will?

2 Antworten

Also verboten ist das bestimmt nicht. Aber ich denke, es gibt keinen guten Grund, dass man von der offiziellen Bezeichnung abweicht. Es ist ja eine Bezeichnung, die die Community bewusst gewählt hat. Sie zu verändern ist daher merkwürdig (zumal es sehr auf die Bezeichnung ankommt, die Du wählen würdest).

Pingelchris46
Beitragsersteller

früher hab ich immer CSD (Christopherus Street Day) gesagt, da ich aber mittlerweile weiß, wie es international und damit auch in deutschsprachigen Ländern richtig heißt, (nämlich Gay Pride Day) verwende ich jedoch nur noch diese Bezeichnung, denn, die offizielle Bezeichnung der Paraden lautet Pride

Theoretisch ja, man muss halt nur mit entsprechendem Gegenwind und Verwirrung rechnen

Pingelchris46
Beitragsersteller

Also früher hab ich immer CSD (Christopherus Street Day) gesagt, da ich aber mittlerweile weiß, wie es international und damit auch in deutschsprachige Länder richtig heißt, (nämlich Gay Pride Day) verwende ich jedoch nur noch diese Bezeichnung