Kann man die Bildschirmausrichtung mit Batch ändern?

1 Antwort

Eigentlich solltest Du inzwischen über den "Ärgernpunkt" hinaus sein.

Die Methode via VBS sendkey und der Tastenkombi Ctrl+Alt+Keydown wurde schon vor Längerer Zeit unter Win 10 abgeschaltet.

Alternativ kannst Du etwas in C#/Powershell basteln:

https://stackoverflow.com/questions/12644786/powershell-script-to-change-screen-orientation

Das das in eine Batch zu modifizieren und zu erklären, nur damit Jemand kindische Streiche damit ausführt ist mir die Sache nicht Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren