Kann man die Autofähren in Kroatien auch mit der Karte bezahlen, oder nur in bar?

3 Antworten

Bei Jadrolinija habe ich da jetzt nichts dazu gefunden, ich könnte mir vorstellen, dass es unterschiedlich ist, je nach Verkaufsstelle.

Die Preise sind ja jetzt eigentlich nicht astronomisch, warum zahlst Du nicht einfach bar und weißt, dass es keine Probleme gibt? Ich verstehe einfach diese Kartenzahlsucht der heutigen Zeit nicht!

Ist aber egal, ist Deine Baustelle... Wenn Du unbedingt bargeldlos zahlen willst, wird in der Regel auch ein Onlinekauf angeboten, dann musst Du Dich natürlich schon auf die Strecke und die Zeit vorher festlegen.

Möglicherweise gibt es noch einige abgelegene Inselfährlinien, die immer noch nur Bargeld akzeptieren, aber die große Mehrheit akzeptiert Kreditkarten. Zum Beispiel akzeptierte die Fähre nach Insel Rab bis vor 3 Jahren nur Bargeld, akzeptiert jetzt aber auch Kreditkarten.

Nur weil du in einem anderen Land bist, heißt es noch lange nicht, dass es da ein anderes Universum ist. Klar kannst du da mit Karte bezahlen, es hängt aber auch davon ab, welche Karte du hast.