Kann man sich ein Dermal Piercing in den Nabel rein machen lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar geht das. Musst nur beim Abheilen aufpassen, dass es gut einwachsen kann, also wenig Reibung am Anchor. Und es dauert länger zum Abheilen.

needlewitch  04.12.2020, 10:51

kein auch nur halbwegs seriöser Piercer würde sowas machen - das ist ziemlich gefährlich für die Gesundheit!

Nein, da man den eigentlichen Nabel (der ja eine Art Narbe mit Verbindung zu inneren Organen ist) grundsätzlich nicht piercen sollte.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und auch im Saarland sind die Studios geöffnet. In Schleswig-Holstein dürfen die Studios ab Dez wieder öffnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kerstinchen99
Beitragsersteller

ok danke

Ich würde das auch nicht machen... lieber ein Piercing am Nabelrand mit einem Schmuck der den Nabel schön ausfüllt oder sowas.

Habe nur mal ein Piercing mit Ring quer durch den rausguckenden Nabelknoten gesehen, das fand ich megahübsch, aber ob das so gut ist kann ich nicht beurteilen. War aber irre schön :)