Kann man manche Sachen einfach nicht lernen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja man kann 50%
Nein 50%

15 Antworten

Nein

Geht nicht gibts nicht. Du solltest Dir eine ältere Frau in Deinem Bekanntenkreis suchen, die Dir mit etwas Gedult stricken beibringen kann.

Ich habe kürzlich im Bekanntenkreis auch jemand das Stricken beigebracht.

Mit etwas Spass klappts schon

Trocken kann mans sich kaum beibringen.

ich denke, das du einfach üben mußt, das erstemal sieht es immer etwas anders aus, weil man den Faden anders hält etc. nimm dir einfach or kleine Stücke zu stricken, vielleicht 20 M und dann einfach 20 Reihen hochstricken und dann das nächste, und du wirst sehen es wird besser werden.

Ja man kann

Doch man kann. Aber man muss Interesse daran haben, und es muss Spass machen. Ohne Spass an der Handarbeit wird es nie was. Immer wieder probieren und nicht mutlos werden. Jeder hat mal angefangen. Mein erster Schal sah auch aus wie ein Dreieck. Heute stricke ich schon 40 Jahre und habe es schon meiner Tochter und nun auch Enkeltochter beigebracht. Erkundige dich doch mal an einer Volkshochschule. Manchmal bieten sie dort auch Handarbeitskurse an. Und lass dich nicht unterkriegen. Denn alle Mühe lohnt sich. Stricken ist ein schönes Hobby.

Nein

Unfähigkeit :D Unnützes Wort, für Menschen die es brauchen =P...

Du kannst vllt andere Sachen besser, wer muss noch Stricken können... Braucht man nicht für's Leben

Ja man kann

Es gibt wirklich Menschen, denen diese Handarbeit überhaupt nicht liegt. Kenne jemanden persönlich, sie gibt sich die größte Mühe, aber es kommt nicht viel dabei heraus.

Vielleicht ist es auch nicht so einfach aus Büchern stricken zu lernen. Vielleicht solltest Du es Dir in einem Wollgeschäft zeigen lassen, dann erst machen die Bücher einen Sinn. Dies nur ein Rat und vielleicht ein letzter Versuch. Ich drücke Dir die Daumen! Also viel Erfolg schickt Dir Monika