Kann man denn mit dem Schülerausweis sich überall nachweisen (z.B Diskothek, Bar..)?

5 Antworten

Der Schülerausweis ist kein amtliches Ausweisdokument, daher muss niemand diesen als Personen- oder Altersnachweis akzeptieren.

Manche machen das allerdings. Aber wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, nimm einen Personalausweis mit.

Das entscheidet Der Betreiber. Sonst niemand

Versuch macht kluch

(In Anbetracht der Tatsache, das solche Ausweise leicht fälschbar sind, und keine "Dokumentencharakter" haben, sprich, das Geld nicht wert sind auf dem sie gedruckt sind, solltest du dir aber keine großen Erfolgsaussichten versprechen)

Mit 16 bist du verpflichtet einen Perso dabei zu führen oder ? Wozu dann der Schülerausweis ?

trxpsoul
Beitragsersteller

Wollte wissen ob dass als Alternative gehen würde wenn ich angenommen nur meinen Schülerausweis mit mir hätte

trxpsoul
Beitragsersteller

*das

FaultierDerrick  06.10.2016, 17:25

Der würde gehen muss aber nicht. Kommt auf den Kontrolleur an.

SebRmR  06.10.2016, 17:45

Mit 16 bist du verpflichtet einen Perso dabei zu führen oder ?

Nein.
Ab 16 muss man sich ausweisen können (siehe § 1, Abs. 1 Satz 1 PAuswG), man muss den Personalausweis oder den Reisepass (auch ein Ausweisdokument) nicht ständig dabei haben. Eine Mitführplicht existiert i.a.R. nicht.

da zählt nur der AMTLICHE Ausweis Ergo Perso

nein schülerausweis kann man auch selber drucken.