Kann man den Pokemon X&Y Anime schauen, ohne die vorherigen Teile gesehen zu haben?

3 Antworten

Generell braucht man keine Vorkenntnisse zu den anderen Staffeln, allerdings kann es mal vorkommen, dass Bestimmte Sachen mit Vorkenntnissen mehr Sinn machen oder einfach anders wirken.

Wenn in Sonne und Mond (Achtung, kleiner spoiler) Rocko und Misty vorkommen, dann wirkt es ganz anders ob "nur" gute Freunde kommen, oder Personen, die Ash 2 bzw 4 Generationen lang begleitet haben und man diese Abenteuer selbst "miterlebt" hat.

Ich persönlich (sofern mir eine Meinung erlaubt ist^^) mag den Anime nach der 4. nicht mehr wirklich. Den neusten muss ich allerdings erst noch sehen, bevor ich über den urteilen kann.

Sun/Moon und Schwert/Schild-Anime sind super.

Generell gilt bei Pokémon dass da keine Vorkenntnisse nötig sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

TreyMaster2  18.01.2020, 15:50

ich finde Schwert und Schild mega, hat eine schöne atmossphäre oder was sagt dir da eher zu?

Brauchst generell keine Vorkenntnisse eigentlich.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.