Kann Man den Maussensor Reparieren?

1 Antwort

Theoretisch ja aber ...

  • Prüfe mal ob die Maus auf der Unterseite nicht verdreckt ist, also putzen auch wenn man nichts sieht
  • Der Sensor ist ja eine Kamera kleiner Auflösung - die ist *warscheinlich* nicht defekt da hermetisch geschlossen
  • Am wahrscheinlichsten ist ein Fehler im Kabelbaum/Platine der Maus. Also Maus öffnen, an Kabel rumwackeln und schaun ob das bewegen des Mauszeigers möglich ist
  • Evtl Platine der Maus nachlöten - auch wenn man nichts sieht (wenn überhaupt möglich)

Wenn alles nichts hilft, Maus wegschmeißen und eine neue kaufen.

Viel Glück!

klemenstheask
Beitragsersteller

wie kann ich dass messen mit einem Messgerät? Kann man das Messgerät für die Steckdose auch dafür verwenden ?

WolfgangS1  22.04.2017, 15:04
@klemenstheask

Ja, ein Messgerät. oO. Ja - wenn es kein Spannungsprüfer (Duspol ist). Wenn Du dich nicht damit auskennst einfach mal Google fragen ^^

klemenstheask
Beitragsersteller

Die Unterseite ist nicht Versdeckt habe ich schon geprüft aber danke für den Tipp Der Sensor leuchtet auch nicht mehr der rest der Maus schon.

WolfgangS1  21.04.2017, 13:25
@klemenstheask

Dann halt die Stromversorgung des Sensors, was auf Kabel/Platinenbruch hindeutet. Du kannst ja mal messen ob am Sensor irgendwo die 5V anliegen.

ODER, der Sensor ist doch kaputt. Der Teufel ist ein Eichhörnchen ...