Kann man den Kühlschrank an die Tapete stellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Hinterseite des Kühlschrank befindet sich ein schwarzes Metallgitter (Verflüssiger). Der Verflüssiger gibt die Wärme ab, die vorher dem Innenraum deines Kühlschrankes entzogen wurde.Du solltest darauf achten, dass die Luft über dem Verflüssiger frei zirkulieren kann. Also möglichst nicht zu dicht an die Wand stellen. Eine warme Umgebung sollte ebenso vermieden werden. Der Verflüssiger sollte auch ein mal jährlich entstaubt werden, damit die Wärmeabgabe einwandfrei funktioniert.

Kann man, aber nicht zu dicht dran.

Es sollte in der Regel immer etwas Platz zwischen Wand und Kühlschrank sein so 10cm