Kann man den Kinderfunk aus den 50 er Jahren online hören oder käuflich erwerben?

2 Antworten

Einige der HÖRSPIELE (z.B. Kalle Blomquist, siehe Beitrag der Vorredner)  wird es sicher (als CD) noch im Handel oder antiquarisch als Kassette geben, aber ganze Kinderfunk-Sendungen kannst Du allenfalls bei den Sendern (z.B. WDR, NDR usw)   in deren  Archiven finden. Daran zu kommen, dürfte schwierig sein.

Ähnliches gilt für die vielen alten Schulfunksendungen, von denen ich annehme, dass sie irgendwann vernichtet wurden.