Kann man den Akkord G auch vereinfachen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

machste nen Schummel G und greifst nur die unterste Seite lach dann solltest du beim Anschlagen allerdings drauf achten das du die oberen nicht mit Anschlaegst...

isteinmalig  10.11.2010, 18:32

danke fürs Sternchen und immer schön üben ;)

Nur die E- Bass Seite greifen im 3. Bund greifen...doch wenn du wirklich Gitarre spielen lernen willst, gilt hauptsächlich eins---üben üben üben

wenn du lernst bei jedem Akkord nicht unbedingt immer alle Saiten anzuschlagen, gibt es viele Möglichkeiten

wie spielste denn das F, wenn Du beim G schon Probleme hast!?

Hier ein Video mit Erklärung zum G

http://www.guitar-tv.de/g-dur-akkord.html

viel Erfolg!