Kann man dem Ex sagen, dass man ihn zurück möchte, auch wenn er eine neue Freundin hat?

8 Antworten

Ich kenn dein problem.. ich habe mit meinem damaligen freund schluß gemacht und habe ihn total ignoriert - bis er dann eine neue hatte ich war total eifersüchtig und habe mir auch echt nur gedacht wie ich mit ihm schluß machen konnte(hab schluß gemacht,weil mir das alles manchmal zu stressig war).Ich hab das aufjedenfall bereut und hab auch gemerkt das ich immernoch schmetterlinge im bauch bekomme wenn ich ihn sehe und das ich ihn vermisse - hab ihm das auch dann gesagt. Er meinte nur es sei zuspät :-P thja aber es hat mir geholfen ich konnte damit umgehen irgendwann habe ich nichtmehr zurück gedacht und hab ihn auch vergessen haha und wie es das schicksal dann wollte kam er nach paar monaten zu mir an und sagte das was ich damals zu ihm meintr naja nur hab ich ihn halt vergessen und jaa so wurden wir normale freunde&immernoch- Fazit: sag es ihm, mir hat es geholfen ich wusste was er dachte und konnte ohne ohne ihn weiterleben (ich wurde ohne dich geboren,also kann ich auch ohne dich leben)haha naja sry wenn der text zu lang ist:$

tobleronee
Beitragsersteller

Der text ist nicht zu lang ;) danke für deine Erfahrung! Tut irgendwie gut zu hören, dass man nicht die einzige komische frau ist und andere auch solche Aktionen gebracht haben! vorallem scheint es sich bei dir ja echt gelohnt zu haben;) und vielleicht schaff ichs ja wirklich gut ohne ihn weiterzuleben, wenn ich auch erstmal weiß, was er denkt! Danke, hat mir igendwie ein bisschen Mut gemacht;)

Princess123321  24.12.2012, 16:24
@tobleronee

Gerne, freut mich das es dir bisschen geholfen hat. Ich hoffe du kommst drüber hinweg genauso wie ich:)

Puh, nein, mach's nicht. Ich habe das selbst probiert und sie (ich bin männlich) hat ziemlich heftig darauf reagiert... Und deine Chance ist noch wesentlich geringer, da er ja schon eine neue Freundin hat. Ich kann dir sagen, dass sich die meisten für ihre gescheiterten Beziehungen schämen; für die "vergeudete" Zeit, aber auch für die erlittenen und zugefügten Schmerzen... Ich befand mich bereits auf beiden Seiten. ._.

Wenn er dich zurück wollte, würde er es dir sagen. Ich weiß, wie schwer es ist, aber die Zeit heilt alle Wunden. Wenn man jemanden sehr liebt, kann das schon sehr lange dauern... Bei mir waren das immerhin 15 Monate, bis ich darüber hinweg kam. Du denkst, du kannst nicht ohne ihn leben und alles ist (Exkremente), das Leben macht keinen Sinn mehr... Sowas ist echt die Hölle. Was mich betrifft, so habe ich mich in's Zocken gestürzt, wie andere sich vielleicht in den Alkohol stürzen würden... Daraus entwickelte sich schließlich eine Sucht, aber durch eine harte Selbsttherapie habe ich das wieder rückgängig gemacht. Mach es anders als ich: Such dir Ablenkung, aber keine so selbstzerstörerische. Entsorge alles, was du von ihm hast, verbanne ihn aus deinem Gedächtnis. Dieser Prozess ist sehr quälend, aber du musst loslassen. Sonst wirst du dich noch viel mehr quälen. Und dann... Wartest du einfach ab, was geschieht. Am besten, du spezialisierst dich auf irgendwas, suchst dir ein Hobby oder so, welchem du dann intensiv nachgehst. Nach einer bestimmten Zeit wird ein Neuer in dein Leben treten, den du absolut hammer findest. Die Gedanken an deinen Ex verschwinden dann komplett. Das kann ich dir garantieren, denn ich bin endlich am Ende dieser langen Phase angelangt. Und das Gefühl, welches man damals hatte, kehrt wieder zurück... Ich befinde mich mittlerweile wieder am Anfang einer neuen Beziehung.

Liebe ist halt ein zweischneidiges Schwert. Indem man sich nicht darin verliert, beweist man wahre Stärke. Und Fehlschläge sind insoweit nützlich, da sie zeigen, welche Fehler du nächstes Mal vermeiden solltest.

MfG和独人。

" Eigentlich ohnehin eine sinnlose Aktion, weil ich mehr oder weniger schon weiß, dass er mich nicht zurück will und aktuell wohl schwer verliebt ist " Mit diesen Worten gibst Du Dir eigentlich auch gleich selber die richtige Antwort auf Deine Frage. Natürlich könntest Du es Deinem Ex Freund sagen nur eben was willst Du damit erreichen, was soll es denn bewirken? Vermutlich würde es ihn auch nicht sonderlich interessieren und höchstens amüsieren und schon aus diesem Grund solltest Du es Dir nicht antun. Im übrigen wirst Du nie über Deinen Ex Freund hinweg kommen wenn Du Dir derartige Gedanken machst, er sollte für Dich ganz einfach sprichwörtlich gestorben sein, Rest in Peace und gut ist. Noch etwas, er war der mann Deines Lebens, nicht mehr und nicht weniger, er war und er ist es nicht mehr. So lange Du das nicht kapierst, so lange wirst Du über immer neuere Aktionen grübeln die alle zu nichts führen.

würde ich machen dann weißt du, dass du es ihm gesagt hast. Und iwann kommt er vllt zu dir wieder nach dem er nachgedacht hat. Vllt auch nicht ist aber nicht schlimm hauptsache du hast es im gesagt das ist das wichtigste und was ich hier sehe dass er dich auslacht glaube ich gar nicht, dann zieht er sich doch selber ab. er war doch selber mit dir zusammen...

Wenn er mit der Neuen wirklich zusammen ist dann sag es ihm leierb nicht. Es wird dir ncihts bringen, egal ob er es weiß oder nicht, wenn er schon jmd neues hat.

Wenn er mit der aber eh nur unglücklich ist dann kannst du es ja versuchen