Kann man Dateien von der Grafikkarte löschen um wieder mehr Speicherplatz zu haben

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Grafikkarte kann meine keine Daten löschen. Dort werden in der Regel nur Texturen von Spielen, Geometriedaten und Sonstiges zwischengespeichert was die Karte zum Berechnen von Grafiken halt braucht. Da hast du keinen Zugriff drauf wie zum Beispiel auf eine Festplatte.

Wenn deine Grafikkarte zu wenig Speicher hat, kannst du nur diese durch eine Bessere mit mehr Speicher austauschen.

Auf der Grafikkarte ist nichts gespeichert, also kann man nichts löschen. Im Betrieb speichert das System - wie im RAM auch - vorübergehend Daten im Speicher der GraKa, die der Rechner wieder braucht, damit sie schneller verfügbar sind. Für anspruchsvollere Spiele reicht der Speicher dann nicht aus. Dann musst du dir eine neue kaufen mit mehr Speicher.