Kann man das Zeigen von Emotionen trainieren?

2 Antworten

Hey,

erstmal: ja, das kann man trainieren. Aber interessanter ist zunächst vielleicht erstmal herauszufinden, warum du sie nicht so zeigen kannst. Fühlst du Emotionen vielleicht nicht so intensiv wie du das von anderen glaubst? Oder zeichnen sie sich einfach nicht auf deinem Gesicht ab? Oder hast du dir das abtrainiert (z.B. weil es mal wichtig war)? In den meisten Fällen kann dir ein Psychologe/ eher Psychotherapeut weiterhelfen und dir ggf besser die Frage beantworten, weil es dafür verschiedenste Ursachen geben kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

XDGamer999  08.05.2024, 05:27

Wenn man es abtrainiert hat, kann man es auch wieder bekommen?

Ja man kann das trainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung