Kann man das wii u gamepad ausschalten, während die wii u anbleibt?

2 Antworten

Die Frage ist hier ob du es komplett ausschalten willst oder nur in den Standby Modus setzen willst. Denn Ausschalten komplett geht leider nicht, weil dann schaltet sich die Konsole automatisch mit aus, jedoch kannst du das Gamepad in den Standby Modus setzen, indem du z.B. dich weit genug von der Konsole entfernst, sodass auf dem Bildschirm "Die Verbindung zur Konsole ist instabil" erscheint und so kannst du es dann einfach ausmachen ohne dass die Konsole mit ausgeht. Ansonsten gibt es noch andere Methoden, die ich jetzt selber nicht ausprobiert habe, aber ich schätze ein komplettes Ausschalten ist hier unmöglich. MfG

Natalie

Das Gamepad komplett auszuschalten funktioniert leider nicht.
Allerdings kannst du den Bildschirm deaktivieren und mit einer beliebigen
Taste wieder "wecken". So geht's:
--> Home-Taste drücken
--> oben rechts in die "Controller-Einstellungen"
--> klickst auf den "Bildschirm aus" Button
--> und bestätigst die aufblendende Anmerkung mit "Ausschalten"

Ende. :D