Kann man das reparieren?

5 Antworten

Eine gelernte Person mit dem richtigen Werkzeug sollte dies problemlos reparieren können. Je nach kosten ist jedoch die Reparatur höher wie neue Kopfhörer.

Dieser "Kasten" muss geöffnet werden wodurch dies evtl. optisch nicht mehr schön aussieht.

mein tip, neue holen.

reparieren lassen wird teurer als neu kaufen.

selbst reparieren wird extremst schwer bis unmöglich

Die Kabel sind so dünn, ohne richtiges equipment wirst du das sicher nicht allein hinbekommen ohne mehr kaputt zu machen. Ich würde dir empfehlen neue zu holen. Was ware das für Kopfhörer wenn ich fragen darf?

Ichhabeviel
Beitragsersteller

Naja selbst würde ich das sowieso nicht machen wollen, ich habe null Erfahrung. Meine Frage war auch ob das überhaupt machbar ist. Deiner Antwort nach denke ich dass das gehen würde, aber eben jemand professioneller bzw. jemand der das Werkzeug hat um das zu reparieren.

JokesOnYou  27.05.2024, 12:55
@Ichhabeviel

Man bräuchte schon das richtige equipment, ne Wärmepistole zum lösen des Klebers, Wekzeug zum aufhelben des kastens, ein Löteisen zum neu verkabeln, Schrumpfschlauch zum isolieren, Kleber zum schließen...

Falls ein rauschfreier Ton kommt, nachdem du die Enden miteinader verbunden hast, dann kannst du es auch selbst mit einer schwarzen Minilüsterklemme, oder schwarzen Gaffatape reparieren.

Wenn du es selber reparieren kannst, ist das Ok. Ansonsten ist das wohl ein Totalschaden, also lieber neu kaufen.

Aber deine Frage zeigt schon, dass du es nicht kannst.