Kann man das Prüfen von Downloads in G Data 2014 deaktivieren?

Dies erscheint die ganze Zeit! - (Computer, Download)

3 Antworten

Inzwischen ist zwar 2015, aber vielleicht hilft es ja noch...GDATA Internet Security starten, dann bei Webschutz auf weitere Einstellungen. Dort den Haken bei Internetinhalte (HTTP) überprüfen wegklicken, auf übernehmen gehen und Downloads werden vorerst nicht mehr überprüft. Ich würde dies allerdings aus Sicherheitsgründen nur temporär ausschalten und nach gelungenem Download wieder aktivieren.

die software mal deinstallieren wenns dich stört. das ist wie ich sehe ein antivirusprog. das den DL prüft. einfach mal unter Systemsteuerung-programme und funktionen genau diese softare deinstallieren dann sollte das behben sein. wenn du nur das prog. als antiviren-software hast dann hol dir die testversion von avast, die ist nicht so nervig.

69ruddszu
Beitragsersteller

Klar die Möglichkeit gibt's immer. Jedoch hatte ich mehr auf eine Antwort gehofft, die mir erklärt, was ich in den Einstellungen ändern muss.

Ich kann dir für sämtliche Fragen rund um Virenscannern immer nur das eigene Forum empfehlen.

Leider habe ich GData nie selber benutzt, deshalb kann ich dir nicht direkt helfen, doch auf langer Sicht, ist man in dem hauseigenen Forum immer am besten aufgehoben.