kann man das noch retten?

5 Antworten

Bestimmt kann man das gut wieder reparieren aber ich würde empfehlen lieber einen Profi einzusetzen. Nur damit das sie nicht noch weiter kaputt geht ist mir schonmal passiert HAHAHAHA

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

ja sie ist zu retten.

Ein Goldschmied/Juwelier macht das ohne das man es sieht.

Kostet etwas Kv machen lassen.

Wenn dir an der Kette viel liegt dann gehe zum Fachmann.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe lange und viel über Schmuck/Uhren recherchiert

PachamamaSquaw  08.09.2024, 22:30
Ein Goldschmied/Juwelier macht das…

Das macht ein Goldschmied, aber

kein Juwelier. Es sei denn, der Juwelier

ist nicht nur ein Verkäufer und Händler,

sondern auch ein gelernter Goldschmied!

-1

Mir ging es auch mal so versuche es vielleicht mal mit einer sehr dünnen Zange oder mit einem eisenspiess. Ich versuche es immer mit so einem mit dem man die Rouladen zusammenhält

PachamamaSquaw  08.09.2024, 22:27

So ein Blödsinn!

Die Kette muss gelötet 💨💨🔥 werden!!

Hab den Link nem befreundeten Goldschmied rübergeschickt ...
Er meint für nen Profi is das kein Problem das zu reparieren :)

Selbständig dran rumzangln ist keinesfalls zu empfehlen, da machst keinem eine Freude damit

Woher ich das weiß:Recherche

Hi user12344437, 👋

kann man das noch retten?
ja, natürlich.
meine kette ist kaputt gegangen aus echtem gold.

Die Kette kann dir ein Goldschmied reparieren.

diese kette bedeutet sehr sehr viel für mich und ich wollte fragen ob man die noch reparieren kann, …

Ja, die Kette, bzw. die Kettenglieder

müssen 💨💨💨🔥 gelötet werden.

Bitte nicht selbst mit irgendwelchen

Zangen, usw. daran herumbiegen!

… also bei der reparatur.

Beim, bzw. 👉VOM Goldschmied.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin