Kann man das in der Schule tragen?

16 Antworten

Halte ich persönlich in der Schule für absolut unangemessen. In der Schulordnung kann außerdem etwas hinsichtlich einer Kleiderordnung enthalten sein, was in der Regel auch der Fall ist. Da muss jetzt nicht explizit drinstehen, dass bauchfreie Oberteile verboten sind, aber es kann etwas enthalten sein, worunter das dann eben fällt, wenn ich mich nicht irre.

Also wenn du Verhindern möchtest das deine Männlichen oder evt. auch weiblichen ( man weiß ja nie ) Schulkameraden den ganzen Tag begaffen , würd ich mir an deiner Stelle am besten nen längeres Top Organisieren mal ganz abgesehen davon ob es jetzt verboten sein mag oder nicht. Falls sich alle in deiner Schule so kleiden finde ich wärs allerdings nur halb so wild. Bzw. Am Ende des Tages liegt die Entscheidung sowieso bei einem selbst, wenn du sagst dir macht des nichts das dich andere wahrscheinlich „komisch“ anschauen bzw. Lehrer gegebenenfalls ermahnen, dann kannst du‘s ja trotzdem anziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das Outfit zwar nicht wirklich schön für die Schule, sondern würde lieber ein etwas längeres Top anziehen und dafür lieber eine etwas engere Hose statt der weiten Mom-Jeans, aber wenn du es unbedingt anziehen möchtest wäre es im Hochsommer schon okay.

Subo24  22.08.2022, 15:26

Stimmt. Zieh eine enge Hose an. Da schauen dir alle auf den Arsch. Ist logisch.

Ja, das kann man. Je nach eigener Figur und Selbstbewusstsein würde ich es mir aber überlegen, ob man es aushält evtl. blöde Sprüche und Blicke abzubekommen.

Du solltest das nicht in der Schule tragen, vielleicht eine Bluse drüber ziehen.