Kann man das herausfinden, auch wen der Provider die iP gelöscht hat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar!

Auch wenn du deinen Browserverlauf gelöscht hast, auch wenn der Browser selber was gelöscht hat(Alles, auch Cache) kann man sogar nach neun Monaten Bruchteile herstellen, sofern du die "gelöschten" Dateien nicht überschrieben hast.

Achja:Die Provider halten sich nicht immer an die Regel und die Vorratsdatenspeicherung ist eigentlich safe.Mal abgesehen von der Überwachung (NSA und Co), Exabyte an Daten.

Und wenn die Polizei deine Leitung schon länger anzapft, dann hast du Pech.

Kurz:

  1. Ja, gelöschte Daten sind nicht gleich gelöscht
  2. Bei Überwachung werden die Daten komplett gespeichert
  3. Provider halten sich nicht immer an die Regel
  4. (fast vergessen)Die Seite, bei der du den Film geschaut hast, die kann deine Ip solange speichern wie sie will.Wenn die Polizei nachfrägt, dann muss die Seite mit den Daten nachrücken.

Modellierer
Beitragsersteller

Was passiert nach 2 Jahren und nach 5 Jahren ? Weil die Anbieter löschen die ganz ganz alte IP irgendwann komplett

Höchstens in deinem Internetverlauf

Modellierer
Beitragsersteller

Auch wen ich den gelöscht habe?

xxxFriendlyxxx  22.03.2016, 10:38
@Modellierer

Wenn der gelöscht ist, ist das schlecht... Dann weiss ich ehrlich gesagt keine einfache Methode

Modellierer
Beitragsersteller
@xxxFriendlyxxx

Manche Web-sites löschen auch die IP nach 7 Tagen , weil das eine Personenbezogene Daten ist.

xxxFriendlyxxx  22.03.2016, 10:42
@Modellierer

Das ist klar, ABER du benutzt doch auch ein Browser. Ich weiss jetzt nicht welchen, aber bei Chrome, Firefox und auch bei allen anderen kannst du nachsehen, auf welchen Seiten du warst

Modellierer
Beitragsersteller
@xxxFriendlyxxx

Nach9 Monaten löscht google wo ich war und nach 18 M. was ich gegoogelt habe !