Kann man das Handgepäck Gewicht im Flugzeug auf zwei Personen verteilen?

4 Antworten

Nein, gerade bei den Airlines, die da extrem pingelig sind, hast du keine Chance.

Dein Teil musst du tatsächlich zur Freundin packen. Jedes Gepäckstück soll 6kg nicht überschreiten. Das hat auch etwas mir der Gewichtsverteilung der „Overhead Bins“ zu tun.

Natürlich geht das. Es interessiert die Airline nicht, ob Du Schminkzeug oder Rasierer im Koffer hast. 6 kg, das muss ja eine Billigklitsche sein. Ryanair?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...

Nein, das gilt pro Gepäckstück und nicht pro Person. Sonst könnte ja eine Person 24kg Handgepa mitnehmen wenn drei Freunde ohne Handgepäck reisen.

Meliora  20.10.2021, 00:27

Was für ein Blödsinn. Drei Leute reisen zusammen, da kann das Handgepäck gleichmäßig auf alle verteilt werden. Wer kommt eigentlich mit 4 kg Gepäck aus?

woizin  20.10.2021, 04:14
@Meliora

Klar darf man es verteilen. Aber geht es dem FS nicht darum seine Kilos komplett auf eine andere Person zu übertragen?

Achilles215
Beitragsersteller
@woizin

Ja es ging mir darum ob man max. 6kg zulässiges Handgepäck rechnerisch verteilen darf wenn man zu zweit reist. Also sprich ob es jeweils max. 6 kg sein müssen oder ob auch 1 x 7 kg und 1 x 4 kg okay ist.

PS: hab letztendlich vorsichtshalber mit knapp unter 6 kg gepackt. Aber prinzipiell und künftig wäre es gut zu wissen, wie das genau geregelt ist.

Achilles215
Beitragsersteller

Theoretisch, wieso auch nicht. Das Gewicht bliebe ja dasselbe. Dachte nur darum geht's.

Pqck etwas von deinem Gepäck bei ihr ein ist viel einfacher