Kann man das „Häufig besucht“ irgendwie ausschalten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

das kannst du bei Einstellungen unter Safari ausschalten (siehe Foto).

LG

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik)

Wissen3210
Beitragsersteller

Vielen Dank!

"Häufig besucht zeigt die Websites an, die du den ganzen Tag über häufig besucht hast. Du kannst Elemente aus dem Fenster ziehen, um sie einzeln zu entfernen, oder deinen Browserverlauf löschen, um alle Elemente zu entfernen."

(https://support.apple.com/de-de/HT211788)

Grundsätzliches Ausschalten:

Auf dem iPhone kannst du das in deinen Einstellungen unter "Safari" deaktivieren. Das sollte auf dem iPad dann auch funktionieren.

Auf dem Mac kannst du in den Einstellungen eine leere Seite einstellen. Damit wird die Information dann noch gesammelt, aber eben nicht mehr angezeigt.

Wissen3210
Beitragsersteller

Okay vielen Dank.