Kann man das Gewicht anhand Kleidergröße und Körpergröße schätzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bitteschoen1234,

also ich rechne mal pi mal Daumen, ich würde mal von meinem Gefühl sagen, 90 bis 100 Kilo.

Ich habe Kleidergröße 36 bei 1.62m mit 57 Kilo. Pro Größe 5 Kilo mehr.

Liebe Grüße

Ein Bild der Dame wäre hilfreich.
Trägt sie ihre Sachen eher locker oder eng anliegend?

Sie könnte zwischen 70 und 100 kg wiegen (ohne Gewähr).

Die Kleidergröße hängt ein bisschen davon ab, wie das Gewicht so verteilt ist. Aber so um die 95 kg müsste sie schon haben...

Bitteschoen1234
Beitragsersteller

wo soll es verteilt sein ?

Blindi56  12.10.2016, 10:03
@Bitteschoen1234

Na ja, es gibt ja Menschen, die haben Größe 50, wegen sehr breiter Hüften und dicker oberschenkel, sind aber obenrum schlank, oder eben anders herum, breite Schultern, viel Busen. Die wiegen dann ja weniger. Wenn das Fett gleichmäßig am Körper verteilt ist, ist man dann schwerer. Also meine Sportfreundin hat 92 kg bei 1,72 m,  und vor allem um den Bauch rum Speck, ansonsten nur leicht mollig. Kleidergröße wegen dem Bauch 48, sonst 46.

Dadurch schätze ich 95 kg.

Vielleicht 70 Kg