Kann man das Gehirn komplett ausreizen durch Denken wie Muskeln?

1 Antwort

Das Gehirn funktioniert nur dann richtig, wenn es zu 100% "ausgereizt" wird. Es gibt keine Möglichkeit, Teile davon stillzulegen oder abzuschalten. Dann würden die Zellen absterben. Das passiert höchstens bei ernsthaften Erkrankungen und Verletzungen. Und in dem Fall kann sogar ein halbes Gehirn die Arbeit der fehlenden Hälfte mit übernehmen.