Kann man das einfach abschneiden hier?

3 Antworten

Der augenscheinliche Transponder wird kein Alarm auslesen. Das hätte er im Laden gemacht, hat er augenscheinlich aber dort auch nicht.

Kann also bedenkenlos entfernt werden.

Das sind Sicherheitsteile, damit nicht geklaut wird. Die geben Alarm, wenn man damit das Geschäft verlässt. 🚨

Bei deinem Teil sieht es so aus, als ob man das mit einer Zange abpetzen kann. 🛠️

Normalerweise müsstest du mit dem Kassenbon ins Geschäft gehen und es entfernen lassen. 🧾

Geh zurück und lass dir den entfernen

ODER

mit einem Besonders starken Magneten selbst entfernen.

odderanders  02.07.2024, 11:04

Geht das echt? Hast du schon mal Erfolg damit gehabt?

Rafael3112  02.07.2024, 11:12
@odderanders

bei den normalen Diebstahl Sicherungen handelt es tatsächlich nur um einen Magneten. ich weiß nur nicht wie modern die werden können.

odderanders  02.07.2024, 11:38
@Rafael3112

Es gibt auch welche, wenn man sie nicht fachmännisch entfernt, dann spritzt Farbe heraus, die das ganze Teil versaut, und derjenige, der versucht hat, das Ding zu entfernen, ist ebenfalls längere Zeit gekennzeichnet. Deswegen wäre ich immer vorsichtig. 🎨 ⚠️