Kann man das DM BIO Kokosöl auch als Gesichtscreme benutzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht als alleinige Gesichtspflege. Reines Fett (nichts anderes ist ja Kokosfett) kann nur den Verlust von Feuchtigkeit verhindern. Aber dazu muss erstmal Feuchtigkeit da sein, und genau die fehlt ja bei trockener Haut.

Also solltest du nach dem Waschen eine gute, milde Feuchtigkeitscreme auftragen und danach das Kokosfett (oder irgendein Öl oder Vaseline, darauf kommt es nicht an) darübergeben. Besonders im Winter kann das vor Austrocknung schützen.

Bei normaler Haut braucht man kein Extra-Fett, und bei fettiger Haut ist es sogar richtig ungünstig.

Pangaea  30.08.2018, 07:57

Danke für das Sternchen!

Ja kannst du machen. Ich benutze das auch regelmäßig als Hautpflege. Ist toll auch gegen trockene Haut im Winter oder um Rasurpickelchen an den Beinen oder so vorzubeugen. Ich würde es aber nicht täglich benutzen, je nachdem wie dein Hauttyp so ist, kann es sonst auch vermehrt Pickel erzeugen, weil es halt Öl ist und die Poren zusetzen kann.

Sretnacurica
Beitragsersteller

danke

Sretnacurica
Beitragsersteller

Also meine haut ist ganz normal ich habe gottseidank nicht so viele pickel und trocken ist meine haut auch gottseidank nicht also wäre es schlimm wenn ich kokosöl ca. 1 mal in der Woche benutzen?

verreisterNutzer  27.08.2018, 15:52
@Sretnacurica

Nö, denke nicht. Probiers doch einfach aus. Du brauchst auch nur ganz wenig davon nehmen und das dann gut einreiben. Nicht zu viel, das dauert sonst ewig bis es eingezogen ist.