Kann man das?

1 Antwort

Ja, das geht. Du kannst einfach den Bildschirm aufnehmen. Bei den meisten modernen Android-Smartphones gibt es dafür bereits eine Funktion integriert - bei allen anderen Geräten gibt es dafür haufenweise Apps im Store.

Der zweite Satz macht für mich nicht richtig Sinn. Geht es im Inhalte die du erstellt hast oder auf denen du abgebildet bist? Falls ja: Dann ist es nicht erlaubt, wenn du nicht zugestimmt hast. Falls nein: Du kannst nichts machen.

majita1234
Beitragsersteller

Also ein Freund von mir hat ein Video aus meinen Gedichten gemacht und hat das dann auf Tik Tok veröffentlicht und mich nicht gefragt ob das okay ist

verreisterNutzer  22.06.2023, 11:13
@majita1234

Das verstößt gegen das UrhG. Deine Gedichte sind nach § 2 UrhG geschützt und es steht nach § 106 UrhG unter Strafe, wenn er es ohne dein Einverständnis veröffentlicht.