Darf man YouTube Videos auf Tik Tok ohne credits hochladen. und wenn man es nicht darf und Credits gibt zum Video ist es dann erlaubt?

3 Antworten

Man muss keine Credits geben aber ich würde es machen weil die Likes dann durch seine Arbeit kommen :) Dürfte ich fragen wie du TikTok heißt?

PS.: In Deutschland muss man es wegen Urheberrechten tun.

OnePerson19  23.12.2020, 10:31

Man darf es ohne Zustimmung des Urheber gar nicht hochladen.

OnePerson19  28.03.2021, 16:14
@TechnobladeTeam

Ne, man brauch die Genehmigung des Urhebers, dieser kann jedoch dann als Bedingung die Namens Nennung stellen.

Nein darf man natürlich nicht, die Videos sind Urheberrechtlich geschützt.

Von Experte PhoenixCat bestätigt

Nein, das ist eine Urheberrechtsverletzung. Es ist nur unter bestimmten Bedingungen (Zitat, etc) erlaubt, die du höchstwahrscheinlich nicht erfüllst.

Lucafor2222
Beitragsersteller

Und wenn ich credits geben würde?

number11  23.12.2020, 11:35
@Lucafor2222

Macht das absolut 0 Unterschied. Du brauchst eine schriftliche Einwilligung des Urhebers, dass du das Werk benutzen darfst.

Die "Credits geben", wie du es nennst, also eine Quellenangabe ist IMMER notwendig, selbst wenn du das Werk benutzen dürftest, also das ist sowieso grundsätzlich ein MUSS.

Wenn du es trotzdem machst, könnte dich der Urheber im schlimmsten Fall auf sehr viel Geld verklagen.