Kann man da einfach hingehen?

6 Antworten

Natürlich nicht.

Das was dort liegt ist Eigentum des Betreibers. Du kannst den Betreiber aber ansprechen, dann verkauft er dir was.

Wenn du es einfach nimmst, begehst du einen Diebstahl.

Nein mach das bloß nicht das wäre Diebstahl... bei solchen Videos auf Youtube ect ist immer vieles abgesprochen und im Nachhinein tuen sie so als könnten Sie machen was sie wollen... alles was auf einem Schrottplatz liegt ist Eigentum des Betreibers... also wenn du etwas von dort brauchst kannst du ja einfach nachfragen und den Betreiber etwas abkaufen damit hat bestimmt keiner ein problem und du kommst nicht in schwierigen 😉

JA und NEIN.

JA man kann sich da einfach nehmen, was man will.

NEIN, denn man es auch bezahlen.

Nein. Auch der Schrott gehört jemandem. Warum glaubst Du das Schrottplätze so oft Hunde oder andere Sicherheitsvorkehrungen haben.

Hallo, gute Frage,

habe ich noch nie drüber nachgedacht.

Wir schaffen auch öfter mal was zum Schrottplatz hin.

Und einmal wollte eine Frau gerade einen bunten Globus wegwerfen

und ich habe sie gefragt,

ob sie mir diesen schenkt.

Aber in diesem Fall war das noch die Besitzerin dieses Globus.

Sie hat ihn mir geschenkt.

Frag doch einfach mal den Betreiber des Schrottplatzes,

ob du dir was nehmen darfst...

weil-einfach so

würde ich es nicht machen , also, mir was nehmen.

LG.